Heute ist Dienstag, der 13. Februar

Heute ist eine Hochzeit. Ana und Christian heiraten – im Kino im dritten Teil von Shades of Grey – Befreite Lust. Ich guck mir das Happy End mit meiner jüngsten Schwester an, wie auch schon die ersten beiden Teile in den vergangenen zwei Jahren. „Das ist das Highlight im Februar“, hab ich Maik geschrieben, „nur Frauen im Kino.“ – „Und ein paar Muschi-Männer“, meint er. – „Die gibt’s hier nicht. Hier sind die Männer alle Jäger oder Angler und die Frauen Sammler.“ – „Ist ja ein Traum, perfekt world“, seine Antwort. – „Die Welt ist nicht perfekt hier, aber in Ordnung und sehr gesund. Was woanders nicht geht, geht hier auch nicht, aber hier kommt man besser damit klar. Da, wo man zuhause ist, Maik, geht es einem auch gut.“ Das weiß ich für mich und das hoffe ich für ihn. „Gute Nacht“ – „Gute Nacht“

Als ich geschrieben hab, ich seh ihn in seinem Kreis, hat mich das an das alte Kinderspiel Lange Nase erinnert. Zwei Spieler in einiger Entfernung ziehen einen Kreis um sich und versuchen daraus, mit Stein werfen das Land des anderen zu erobern. Bis da, wo er aufkommt, wird eine Nase an den Kreis gemalt. So erobert man den anderen, ohne seinen Kreis verlassen zu müssen …

Gestern war Rosenmontag – ohne Rosen, nur im Badewasser. Morgen ist Valentinstag – ohne Valentin, auch nicht in der Badewanne …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s