Heute ist Donnerstag, der 1. März

So wie jeder Vergleich hinkt, so auch der mit der Witwe. Maik ist nicht gestorben, er lebt nur mit seiner Frau zusammen … Ich bin seine Königin, wenigstens im Geist. So ist mein Gefühl. Das sagt die weise Frau in mir. Davon immerhin ist sie überzeugt.

In 6 Stunden bin ich schon beim Treffen mit Jürgen, so heißt Schmetterlingo. Ich hab Maik geschrieben: „Wenn ich sehe, wie viele jenseits 50 noch die große Liebe suchen … Das hat die Evolution früher vorgesehen. Da kann man bestenfalls noch auf einen „guten Kumpel“ hoffen für Zweisamkeit.“ Auch der Schmetterling, mit dem ich mich heute treffe, hat hohe Erwartungen und schreibt – ohne, dass er meiner schon angesichtig wurde – ich hoffe, ich kann dein Herz erobern. Und von spätem Glück …

Ich geh da nüchterner und realistischer ran. Er überfällt mich ziemlich mit Herz und „viele liebe süße Grüße“. Wenn er sagen würde, ich bin Angler und ich kann uns mit Essen versorgen, würde ich sagen: Und ich kann es gut zubereiten. Das halte ich für eine bessere Basis, als gleich Herz-Attacke von ihm auf mich …

Na, bald weiß ich, ob es mit uns was werden kann, wobei jeder von uns sicher recht unterschiedliche Vorstellungen von was werden hat. Ein Mann für Freizeit, mal Essen gehen oder auch in’s Kino … erstmal abchecken, was geht. Mehr geht nicht von Jetzt auf Gleich …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s