Heute ist Freitag, der 9. März

Der Übergang vom Winter zum Frühling ist nicht zäh, wie Maik meint, der ist normal. Alles andere ist zäh, zum Beispiel, dass in finya nichts passiert. Es ist auch eher ein symbolischer Akt, mit dem ich bekunde, dass ich jetzt mit meinem Mann zusammenleben will. Ob nun eine Online-Plattform der richtige Rahmen dafür ist, ist egal, es ist nur ein Zeichen für – jetzt geht es anders lang!

Einer schrieb gestern: „Mein Kompliment – du hast wirklich eine schöne Ausstrahlung.“ Das war erfrischend, mal eine Zuschrift unter 60 + obwohl ich ein eindeutiges Profil angegeben habe. Er ist 38 und aus Hannover. „Einfach nett schreiben“, steht in seinem Statement. Der würde mir gefallen – als nette Bekanntschaft. Mit den alten Männern da, die mir sonst schreiben, kann ich nichts anfangen.

Gestern nachmittag war noch strahlender Sonnenschein – so gesehen hatte Maik recht mit kommt noch – ging aber auch gleich wieder. Heute wieder Rückfall. Unser Kaffeetrinken zu dritt war schön, doch hinterher hab ich gemerkt, wie ausgelaugt ich davon war. Ich spür immer mehr, wie ich die Energien aufnehme – die eine ist krank, die andere unglücklich – und wie ich damit zu tun habe, wieder in mein Gleichgewicht zu kommen. Gestern hab ich auch meiner Schwester abgesagt. Morgen wäre die alljährliche Frauentagsfeier mit den „Landfrauen“ bei ihr auf dem Dorf. Alles Alte, Festgefahrene, Starre selektier ich weiter aus – Freunde, Gewohnheiten, Sachen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s