Heute ist Freitag, der 16. März

Ist noch nichts zu merken von März. Gestern hab ich mein Fahrrad von der Frühjahrs-Inspektion geholt, heute sind gefühlte 10 Grad minus. Sturmböen mit Frost- und Schnee-Vorhersage. Eigentlich nur Wetter, um im Bett zu bleiben und es auszuliegen. Freude kommt da nicht auf, nur Erkältung.

Na, startklar ist mein bicycle jedenfalls. Nächste Woche bietet Edeka als Aktions-Woche, nach der Zweirad-Durchsicht für 19,99 statt 49,99 beim Fahrrad-Fun-Experten, das Frühlings-Outfit fürs Auto bei Team an: 11,11 statt 15,99 für Komplett-Frühlings-Wäsche, wie oben so unten.  Das nutz ich natürlich, obwohl der Preisvorteil sich diesmal in Grenzen hält mit knapp 5 €. Sonst wär ich in Rostock zu Globus gefahren, doch nächstes mal bin ich erst am 30. März zur Familien-Osterfeier da und am Car-Freitag hat die Waschanlage geschlossen. Bei Fahrzeugen fällt mir grad der Spruch von Maik zum BMW für 130.000 ein: Prestige-Objekte sind manifestierte Minderwertigkeitskomplexe. Von seinem Harley-Händler hat er den bestimmt nicht 🙂

Scherben bringen Glück … Der Sturm hat meine ganzen Übertöpfe auf der Terrasse zerlegt. Ich wollte sowieso dieses Jahr alles neu gestalten. Weniger Töpfe und Kübel und dafür größere. Einmal ist es dekorativer – zum andern ist man nur am Gießen im Hochsommer, da ich eine full-time-Sonnen-Dachterrasse habe. Was da wächst, muss volle Sonne abkönnen, und noch dazu winterhart sein.

Schade, dass Edeka so was nur für zwei und vier Räder anbietet. Ich werd mal eine Frühlings-Aktionswoche „Frisör Kosmetik“ für Zweibeiner anregen!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s