Heute ist Freitag, der 3. August

Wenn für andere das Wochenende anfängt, fang ich an zu arbeiten. Guti-Gutshaus-Schicht heute und morgen ab 16 Uhr bis open end …

Wir wollten traditionell das Wochenende einläuten – Carmen-Sternchen und ich. Daraus wird nun nichts. Voriges Wochenende Besuch und arbeiten – dieses nur arbeiten. Diesen Monat noch, ab September/Oktober reduzieren sich die Schichten deutlich, was auch gut ist.

Seit Dienstag hab ich das von meiner Tochter geerbte Smartphone bei der High Priestess, der Hohepriesterin von O 2 aktiviert, inklusive neuem Vertrag. Mein Sohn hat mir eine andere Tastatur installiert, weil ich sonst gar nicht mit Schreiben klar gekommen wäre. Auch bei dieser tippe ich meist noch einen Buchstaben daneben, aber das ist entwicklungsfähig. Mein schönes altes und geliebtes taste and tipe Nokia hab ich trotzdem noch, weil eine Kombi-Card mit im Paket war, so dass ich beide nutzen kann – Huawei und Connecting people. Und deshalb klingeln auch immer beide gleichzeitig. Der entscheidende Vorteil ist außerdem: Alle SMS, MMS und Videos von Maik sind auf dem alten gespeichert – dieses jetzt ist sozusagen jungfräulich rein. Ohne Erinnerungen, Emotionen und Gedanken an ihn. Es kennt Maik nicht. Wenn eine Nachricht von ihm kommen würde, würde es denken: Wer ist eigentlich Maik …? Und das deshalb, weil er noch im Adressverzeichnis gespeichert ist. Rigoros ist was anderes. Mein Bauchgefühl sagt – lass ihn da noch drin. Genauso wird es mir sagen: Löschen!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s