Heute ist Montag, der 6. August

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch: Ein echter Mönch hält seinen Mittagsschlaf, auch wenn die WELT untergeht.

Ich fang den Tag heut um 6 an – mit einem neuen, mitreißenden Video von Veit Lindau und Human Trust im E-Mail-Eingang. Er sagt viel in 6 Minuten – zu Beziehungen und Beziehung zu sich selbst:

Begeistert: Kernfusion ist – 2 Atome kommen zusammen – Bämmm! – und das kann laut passieren oder leise, aber die kommen zusammen und dann passiert was: beide müssen sterben, beide müssen sterben, und danach wird etwas Neues geboren …

Witzig: … und egal, ob du zum Bus gehst oder zur Schwiegermutter … Schwiegermutter ist für mich auch immer so’n Zen-Meister de luxe …

oder

Tiefgreifend: Stell Dir vor, da gibt es ein uraltes Feuer, ein Feuer, aus dem Du Deine Kraft ziehst, ein Feuer, das genau weiß, wofür du hier bist auf diesem Planeten und ich lade dich ein, in dieses Feuer hineinzuspüren …

Mir fällt dazu ein, was ich gerade vor kurzem in einem Karten-Reading gesehen habe: Die eigene Quelle – Durch die Augen blickt die Seele. Beziehungen erleben kann jeder. Ob auch Liebe stattfinden kann, hängt von der Bereitschaft ab, die Fassade fallen zu lassen.

Ich hab geträumt, ich war auf einem Weg an einem Feld und da war ein Teich. Auf der einen Seite stand ein Reiher in bunten Farben im Wasser und auf der anderen Seite standen leuchtend-rote Flamingos. Das geht noch weiter …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s