Heute ist Sonntag, der 19. August

Das war ein überstürztes Frühstück vorhin. Um 9 musste Junior losfahren, um um halb Elf in Schwerin beim Geburtstags-Brunch zu sein. Während er im Bad war, hab ich überlegt – sag ich was, oder nicht? – Ja! Er kommt runter und ich sag: Wär ja schön, wenn du für die Mutter einen kleinen Blumenstrauß hättest … Hä? – Na ja, wenn man zum Geburtstag der Mutter seiner Liebsten eingeladen ist … Wieso sagst du das jetzt? – Weil es sich einfach gehört und eine schöne Aufmerksamkeit ist … Ja, aber hab ich jetzt nicht … – An der Tankstelle gibt’s auch Blumen … – Die Zeit hab ich aber nicht und die sind auch nicht so schön … – Lieber 5 Minuten später kommen und mit Blumen, vielleicht auch nicht ganz so schönen, als ohne kommen … Das hat ihn bisschen in die Zwickmühle gebracht. Ich hoffe, er beherzigt es!

Ja, und ich? Hab jetzt einen Riesenberg Abwasch vor mir. Gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, und die Wohnung will auch noch auf Vordermann gebracht werden. Entweder kommt er heute noch mit Tamina zurück – um sie mir vorzustellen, oder morgen, das wusste er noch nicht. Ist grad ziemlich hektisch alles. Trotzdem hab ich vorhin erstmal Karten-Orakel „Entscheidungen“ auf youtube geguckt – zur Entspannung. Und gerade jetzt, wo ich alle Hände voll zu tun hab, fühl ich Maik mit einer Präsenz, von der ich mich frag, wo sie herkommt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s