Heute ist Montag, der 20. August

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch: Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, ZEIT ist Balsam und Friedensstifter. Theodor Fontane

Nachher mehr …

Wir kommen morgen im Laufe des Vormittags, hat mir Michael gestern Abend aus Schwerin geschrieben. Und – zweite Whats app: Hab es überlebt und sogar noch Blumen gekauft. War gar nicht schlimm 🙂

Und eben hab ich nun Tamina kennengelernt. Nachdem er gestern ihre Mutter kennengelernt hat, war er heute mit ihr zum Mittagessen hier. Ein hübsches, freundliches, lebhaftes Mädchen. Wir haben uns gleich gut verstanden. Weil ich wusste, dass sie vegan isst, hab ich mich für experimentelles Kochen entschieden. Es gab eine bunte Gemüsepfanne mit Reis und Jackfruit. Sie sagt, das wollte sie schon immer mal probieren – und für mich war es auch eine Premiere. Das ist eine durchaus essbare Alternative zu Fleisch.

Bei mir sieht es nicht ganz so aus, wie in normalen Wohnungen. Doch ich glaub, mein Zauberreich hat ihr gefallen – mit viel Kerzen, Rosen, Engeln, Herzen, Schmetterlingen … Der Rest sind Bücher und CDs. Ich hatte nur die ganzen Kartendecks vom Tisch genommen – bis auf 3, smiley. Meinen Altar auf Omas altem Walnussbaum-Schrank hab ich unverändert gelassen. Tamina mit ihrem exotischen Namen sieht aus wie eine Zigeuner-Prinzessin und passt hier auch gut rein, nochmal smiley. Ich glaub, Michael war erleichtert, dass es so gut lief.

Sie hat ihn ganz oft umarmt und geküsst – so schöne Liebe …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s