Heute ist Sonntag, der 2. September

Feieraaaabend! Um 8 losgefahren, um 4 zurück. Das war mein Sonntag. Ich hab noch nie so emsig gearbeitet, wie in dieser Saison. Die besteht eigentlich nur aus Arbeiten, Schlafen, Besuch und genüsslichen Mußestunden auf der Terrasse, die erst dadurch so wertvoll werden …

Das war chaotisch heute! Was heißt heute? Irgendwie ist da der Informationsfluss nicht gewährleistet. Heute kamen 8 zum Frühstück, extern – die zwar angemeldet waren, von denen Anja aber nichts wusste. Das hat bedeutet, im Prinzip nochmal ein zweites Frühstück aufzutischen, mit allem, was dazu gehört. Insgesamt waren damit 33 Mäuler zu stopfen, äh Münder zu speisen. Da hat man auch zu zweit reichlich zu tun. Dann noch die Abreisen abfertigen, d. h. Rechnung und Kassieren – und Sonderwünsche, Ei weich, hart, mittel, Rührei – mit Speck, ohne Speck, mit Käse. Latte M, Cappuccino, Espresso, Stempelkanne – große oder kleine. Ich mach am liebsten Stempelkanne. Die Siebträger-Kaffeemaschine, das fauchende Ungeheuer, ist nicht mein Freund. Oder: „Was möchten Sie trinken?“ – „Schwarzen Tee“ – „Assam, Earl Grey, Darjeeling?“ – „Ääääähm …“

Dazwischen greinende oder schreiende Kinder – die anderen sitzen mit der Duplo-Lego-Box auf dem Fußboden im Weg … Doch jetzt: Schalter aus. Terrasse, Beine hoch, und pünktlich zum Glockenläuten um Sechs in vino veritas … in völliger Ungestörtheit, denn die angrenzende Nachbarwohnung ist immer noch verwaist …

Das Wetter ist traumhaft, nur neulich mal ein Regentag. Ansonsten durchgängig blauer Himmel und Sonnenschein. Wie im Bilderbuch!

P.S. Affäre oder AffäreN – was ist das für ein Wort? Ich glaube, kein gutes. Mindestens einer der beiden ist immer gebunden und versucht auf Biegen und Brechen, was am Leben zu erhalten, was schon längst dem Tode geweiht ist … P.S. statt Gute Nacht an ihn …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s