Heute ist Montag, der 10. September

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch: Nur in einem RUHIGEN Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.

Das ist ein HIMMEL heute, schon das Morgenrot und jetzt auch noch – und das schon seit Tagen: Es ist ein magisches, himmlisches Licht … Magic Moments! Ich wollte schon seit Tagen was schreiben, was mir Manuel erzählt hat. Ich hab nur noch abgewogen, ob oder ob nicht, denn meine ganze Energie fließt jetzt mir zu und ist nicht auf ihn gerichtet. Jetzt hab ich den Impuls dazu …

Manuel hat Maik angerufen und ihn gefragt, ob er Reden möchte mit ihm. Das betrifft die zerplatzte Seifenblase. Den Grund dafür seh ich in seinem Helfersyndrom, gekoppelt mit seiner Neugier. Ich biete keinem an, sich auszusprechen, der nicht von selbst damit kommt. Als er ihn gefragt hat, ob er Redebedarf hat, war die Antwort: Wenn du denkst, das mir das was ausmacht – Nein. Sinngemäß.

Ich hab zu Manuel gesagt: Da siehst du mal – Wenn er so verliebt gewesen wäre, wie du geglaubt hast, hätte es ihm schon was ausgemacht. Er wollte bei ihr einziehen! Für sie hat er sich von seiner Frau getrennt! Sie wollten ihr Haus deswegen verkaufen! Und es macht ihm nichts aus?!

Mich hat Manuel mal gefragt, ob mir ein klärendes Gespräch mit Maik helfen würde. – Ich hab mir lange gewünscht: Sprich mit mir – Jetzt reicht mir, was ich sehe …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s