Heute ist Mittwoch, der 3. Oktober

Heute ist ein Feiertag. Einheit ist bei mir jetzt nicht relevant, eher Trennung. In den Karten-Readings auf Youtube fallen fast nur Münz-Karten – es geht um Beruf und Finanzen bei mir und dem ist auch so. Herz und Amore sind in den Hintergrund gerückt. Doch mit Herz ist auch Schmerz in den Untergrund gegangen.

Manuel, der friedlich auf der Couch schnarcht, es ist 8:15 Uhr, hat Midlife-Krise. Er ist vorige Woche 36 geworden und fängt ein neues Leben an. Keine Sex-Dates mehr! Er sagt, ihm geht es alleine besser. Er verarbeitet immer noch die Trennung von Timmi und sagt, gestern kam nochmal so eine Wut in ihm hoch, dass er gedacht hat, ich hasse diesen Menschen! Darauf ich: Kannst du das nicht reflektieren? Du weißt doch, dass das nicht an Timmi liegt – er löst das nur aus in dir. Ja, ich weiß, aber …

Ich hab gesagt, das kenn ich – Wut, nur ohne Hass. Jetzt bin ich auf dem Stand, dass ich sagen kann, Maik kann alles mitnehmen, was er kriegen kann – die sind unbedeutend. Das sagst du aus Trotz, meint er. Nein – aus Liebe und Glauben an mich selbst. – Auf dem Niveau wie du sind die Wenigsten, sagt er. – Ja, das hab ich mir auch hart erarbeitet. Es gab Zeiten, da hat es mir fast das Herz gebrochen – das Bild, dass er mit anderen Frauen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s