Heute ist Montag, der 15. Oktober

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch: ENTSPANNE DICH! Lass das Steuer los! Trudle durch die Welt, sie ist so schön. Kurt Tucholsky

Das Kranich-Schauspiel war auch schön. Sie haben was Beruhigendes, wenn sie da hoch oben am Himmel kreisen. Sie geben mir das Gefühl, dass alles seine Ordnung und Richtigkeit hat im Leben. Ich hab noch was gesehen: 6 Schwäne, die vor der Insel wie eine Perlenschnur auf dem Wasser trieben. Schwäne sind für mich das Symbol für lebenslange, glückliche Verbindung …

Dem Himmel so nah bin ich auch hier oben, in meinem 3. OG. Viel Licht und Fenster – und doch so weit entfernt. Die Wasserzeichen Krebs, Skorpion und Fische mit ihren tiefen Gefühlen verlieren sich leicht. Mein Guti-Gutshaus schafft mich ganz schön, doch es erdet mich auch. Donnerstag bin ich schon wieder da. Gestern von 2 bis 9 war die letzte Schicht von 6 Tagen – und die anstrengendste. Die Gutsherrschaft war eine Woche in Urlaub auf Ibiza und wir haben den Laden geschmissen. Als Dankeschön gab es ein schönes Mitbringsel. Für mich eine tolle bunte, fantasievolle Stofftasche. Als ich mich bedankt habe, schrieb die Chefin – sie kennt mich gut, sonst hätte sie nicht das ausgesucht: Schön, wenn sie dir gefällt, typisch Ibiza! Und ich: Typisch Anita!

Wie war das schön, als ich ihm noch meine Hand reichen konnte – in Glauben und Vertrauen. Ich lass das Steuer los – und lass mich treiben …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s