Heute ist Dienstag, der 30. Oktober

Erfrischendes Foto von dir, hat mir gestern Sabinchen Sonnig zu meinem neuen Whatsapp-Profilbild geschrieben. Ja, ich hab gedacht, ich dekorier mal um, hab ich ihr geantwortet. Es ist von der Kranichtour per Schiff auf der abendlichen Müritz, das heißt, ich bin von meinem Element – Wasser – umgeben. Aufgenommen hat es eine Frau, die mir gegenüber saß und mit der ich mich gut unterhalten habe. Sie war zur Reha hier, und das heißt, ohne dass ich nachfragen musste – Psychosomatik.

Nach einer Telefonkonferenz mit Manuel zur Nachbarwohnung, haben wir uns dagegen entschieden. Er ist zwar relativ oft hier, doch es tut nicht not, deshalb ganzjährig eine Wohnung dazu zu mieten. Mir reichen meine Räume hier und für ihn ist auch Platz. Ich muss nicht eine zweite halbe Miete zahlen, nur um in 2 Sälen tanzen zu können. Meine Besucher-Paare sind in der Lage, sich ein Hotel zu buchen für längere Aufenthalte, und mein Sohn hat – wie Manuel – auch hier Platz. Zudem ist er jetzt mit seiner Freundin beschäftigt. Es wär nur soviel damit gedient, dass ich ungestört wäre hier oben. Doch wer weiß, vielleicht zieht ja eine nette Nachbarin ein  oder ein netter Nachbar.

Jetzt beginnen geruhsame Zeiten, kein Kampf und kein Krampf mehr. Das liegt alles hinter mir. Guti-Gutshaus wird deutlich weniger und mit den sinkenden Temperaturen steigt die Zahl meiner abends angezündeten Kerzen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s