Heute ist Montag, der 5. November

JETZT neuer Montags-Gelassenheitsspruch: Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man empfängt, sondern in dem, was man GIBT. Johannes Chrysostomus

Dazu ein Bild mit Lichtern. Im Vordergrund zwei brennende Kerzen, von denen die eine sich der anderen zuneigt. Bei uns beiden war ich die rechte Flamme … Ich hab meine Zuneigung gezeigt. Ich hab viele Schläge kassiert und immer noch die andere Wange hingehalten, doch dieser eine, letzte Schlag – der war zuviel! Das lag neulich in einem Kartenbild. Das könnten meine Worte an ihn sein.

Es geht das ganze Jahr um Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstwert und -Wertschätzung. Er hat mir reichlich Gelegenheit dazu geboten, das zu entfalten. Schmerzlich zwar, doch effektiv.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s