Heute ist Freitag, der 16. November

Hol dir noch’n Wein, Schatzi, heute ist ein Grund zum Feiern, hab ich gestern zu mir gesagt und bin mit Abendglockenläuten zu EDK gegangen – der Mann, den du liebst, hat Sehnsucht, nicht nach Dir, aber immerhin Sehnsucht.

Wir sind Wegbereiter für das Kollektiv, heißt es. Ich ritz mir die Adern auf und schreib mit meinem Blut. Bildlich gesehen. Nicht, dass hier einer gleich den Notarzt ruft …

Gestern war es an der Zeit, einen Punkt zu setzen. Ich hab ihm – trotz Schreibverbot! – mitgeteilt: Das ist das Ende, das noch offen war.

„Du hast Sehnsucht nach der Frau, mit der du neue Wege gehen willst, hat mir Manuel heute erzählt. Verständlich, und für mich endlich eine Entscheidung. Einmal ehrlich, Maik, das hätte vieles erspart. Es gab mal einen, der mir was angeboten hat, das wärmer und herzlicher klang, als bei Dir, aber auch nur auf Affäre hinauslief – das will keiner, der liebt. Er hat Sehnsucht nach Uta, hat Manuel gesagt. Das ist das Ende, das noch offen war.“

Finalemente hab ich ihm mein schönstes Whatsapp-Musikvideo geschickt: What a wonderful world … Das steht auch in meinem Whatsapp-Status: What a wonderful world … Ich bekomm ganz viele Komplimente für mein schönes Profilfoto – meine Altstadt mit Regenbogen. Regenbogen steht auch immer für Heilung … Ich leb hier im Paradies. Und wo Eva ist, kann Adam nicht weit sein …

Das musste gestern sein. Es war bis jetzt immer noch wie ein offenes Geschwür. Das ist kein ästhetischer Vergleich, aber ein treffender. Ich hab die Wunde gereinigt und desinfiziert – das brannte nochmal – und jetzt heilt sie schon gut …

Ich hab einen wundervollen Kommentar bekommen – 3 gleich!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s