Heute ist Freitag, der 23. November

Wenn ich mir meine Statistik ansehe, fällt mir auf, dass die Säulen am 7. und 16. November am höchsten und gleich hoch sind, und die dazwischen am 10. und 13. November nur halb so hoch sind und auch die gleiche Höhe haben. Damit haben mir meine Leser einen Buchstaben gemalt, denn wenn ich sie mit Linien verbinde, zeigt sich  … ein M

Wenn das kein schönes Feedback ist! Herzliches Dankeschön dafür!

Heute hat das Team Müritz der Psycho-sozialen Notfallversorgung MV, zu dem auch ich gehöre, dem Brandschutz- und Rettungsamt Neubrandenburg einen praxisorientierten Besuch abgestattet. Ich glaube, ich bin nur mitgefahren, um das hier schreiben zu können, obwohl ich das natürlich nicht ahnen konnte …

Erst 2 Stunden Führung Rettungsamt einschließlich Leitstelle, dann nahtloser Übergang in den nächsten Rundgang, 2 Stunden Brandschutzamt, sprich Berufsfeuerwehr. Moment, ich muss mal kurz um die Ecke, bevor es weitergeht. Ich tret aus der WC D Tür wieder auf den Flur und zuck zusammen … Maik bitte ins Foyer … und gleich nochmal Maik bitte ins Foyer! schallt es mir entgegen. Damit wurde der Firefighter gerufen, der uns herumführen sollte. Der kam dann auch – Maik Möller hab ich später auf der Namensliste gesehen.

Das ist ein Phänomen, das ich noch nicht ergründet habe: Die Häufigkeit der Nennung seines Namens steigt proportional zu dem, je weiter ich mich von ihm entferne. Diesmal sogar über Lautsprecher – direkt in meinen Gehörgang …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s