Heute ist Dienstag, der 27. November

Tarot-Motive sind so etwas wie ein ganz allmählich gewachsenes „Bilderbuch des kollektiven Unterbewusstseins“ – und eben daher rührt ihre Aussagekraft. Brigitte online

Doch ich sammle nicht nur Tarot-Decks – auch Kipper- und Lenormand-Karten. Zu denen sich bald noch Sibilla- und Zigeunerkarten gesellen sollen …

Grad hab ich gesehen, dass „Amors Botschaften“ von Toni Carmine Salerno auf Amazon wieder verfügbar sind, was sie lange nicht waren. Noch 1 Stück auf Lager – hab ich gleich bestellt! Das sind Karten in Herzform. Da hab ich zwar schon welche – Botschaften von Herz zu Herz, aber die hab ich nur genommen, weil es die anderen nicht gab. Amors Botschaften sind Römergläser, die Herzensliebe-Botschaften dagegen Pastell-Bonbons … Ich brauch die stärkere Dosis.

Das Leben ist zurück … ob es daran liegt, dass das Ei über Bord gegangen ist, oder das nur das Topping war auf den Salat des Jahres. So eine umfassende Umwandlung hab ich noch nicht erfahren. Das sind aber die Energien dieses Jahr. Was Bestand hat, bleibt und festigt sich weiter, was dem Untergang geweiht ist, geht krachen – mit Pauken und Trompeten!

Ich merk es sogar an meinem Gang,  wenn ich meine Müritz-hin-Fußgängertunnel-durch-und-Tiefwarensee-zurück-Runde gehe – frisch, frei und fröhlich – selbst zuletzt auf dem steilen Anstieg in der Schützenstraße, die eigentlich ein Weg ist und keine Straße. War es vorher, als würde ich eine zentnerschwere Last mit mir rumschleppen – kann ich jetzt Aufatmen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s