Heute ist Donnerstag, der 13. Dezember

Gestern die Fingerchen und heute um 1 Termin bei Ria in M 1, Frisörsalon. M steht für Mühlenstraße. Neue Farbe für frischen „Anstrich“ und ein Stück kürzer, symbolisch für „den alten Zopf“ abschneiden …

Gestern habe ich von Martina erfahren, dass die Leiterin unserer Hexenschule seit Oktober nichts mehr macht. Sie hatte einen völligen Zusammenbruch. Das weiß sie von einer Freundin, die auch bei ihr war. Was ist da los? Ich hab nur intuitiv gespürt, dass ich da nicht mehr hingehen kann und hab schon im Januar dort aufgehört. Nach einem Schicksalsschlag bei ihr, der alles für mich in Frage gestellt hat. Für sie sicher erst recht. Ich hatte damals darüber geschrieben. Das zum einen. Zum anderen brauch ich auch keine Ausbildung mehr. Ich bin selbst zur Meisterin geworden …

Was war das Schönste heute? 20 € Gewinn bei Glöckle macht glücklich auf mein Los mit den Endzahlen 77 … 20 ! Dual-Zahl

20:40 Uhr – Eben war ich mit Zigarette auf Terrasse, hab meinen angestrahlten Kirchturm angeguckt und gedacht: Wenn das solche widrigen Bedingungen sind, will ich da nicht mehr mitmachen. In dem Moment war eine rote Leuchtkugel am Himmel zu sehen, die jemand auf die Sekunde genau abgeschossen hat.

Den Abend über hab ich das Jahr nochmal vorbeiziehen lassen und gedacht: Dieses war das schlimmste von allen. Wie konnte ich mir das antun, mich so geringschätzig von ihm behandeln zu lassen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s