Heute ist Sonnabend, der 15. Dezember

After work time war bei mir gestern noch nicht. My work is Blog schreiben. Da mach ich manchmal auch Nachtschichten – wie heute.

Susann von Hexenschule hatte mir gestern eine Sprachnachricht geschickt und darin auch was zum Abschluss 2-er Jahr gesagt. Stimmt ja, das hatte ich vergessen – 2018 ist ein Zweierjahr: 2 + 0 + 1 + 8 = 11 = 1 + 1 = 2

Die Rechnung geht bei mir nicht auf. Zum Jahresende bin ich Einzelexemplar – aber immerhin kein schwebendes Verfahren.

Ich spür eine innere Unruhe, von der ich nicht weiß, wo sie herrührt. Jedenfalls nicht von Manuels Besuch, der nachher gleich kommt. Ich seh immer die Leuchtkugel von vorgestern abend vor mir – wie ein Signal. Das sind ja auch Signalfeuer. Signal wofür, frag ich mich …?

Was war das Schönste heute? Wolfgang und Aniko haben eine Weihnachtsgans bei der jährlichen Verlosung von 100 x Auguste gewonnen. Das ist ein Ritual hier. Man sammelt Punkte bei Einkäufen in den teilnehmenden Geschäften und gibt die Karten in den Lostopf. Von 3 bis 5 werden dann alle Gewinner – also 100 – mit Namen und Adresse aufgerufen und der Sponsor des jeweiligen ehemaligen Federviehs genannt. Aniko hat für uns alle eine Karte abgegeben – also für Sigi und Wolfgang, sich und mich. Erst kam sie mit dem Vogel in der Tüte vorbei, als ich mit Sabinchen mit Beeren-Glühwein von der besagten Bude am Brunnen saß, dann kam Wolfgang mit der Kunde, dass er auch eine hat dazu. „Und wenn ich jetzt auch noch eine gewinne?“, hab ich gefragt. Dann passt die nicht mehr in den Tiefkühler, meint er, und wir müssen sie morgen essen. Ich hab nämlich nur einen Kühlschrank ohne TK-Fach. Aber bei mir hat Fortuna gesagt: Sie braucht keine …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s