Heute ist Sonntag, der 16. Dezember

Hallo Anita,

Du näherst dich deinem WordPress.com-Jubiläum – Herzlichen Glückwunsch! Ich wollte mich bei dir bedanken, da du ein wertvolles Mitglied unserer Community bist, und dich daran erinnern, dass sich dein WordPress.com Personal-Tarif in 30 Tagen verlängert. Keine Sorge, du musst nichts weiter tun. Deine Verlängerungen werden automatisch vorgenommen … Das schickt mir mein Blogbetreiber.

Ulla schickt mir WhatsApps-Fotos von ihrer Rouladen-Herstellung. „Maaann, ich weiß, wie man Rouladen macht!“, hab ich zu Manuel gesagt. Warum schickt sie mir das? Das ist WhatsApp! Und meine Tochter Fotos vom jährlichen Weihnachtsbaumschlagen, zusammen mit ihren Schwiegereltern, irgendwo in der Pampa – wo das immer mit Glühwein und Bratwurst als kommerzielles Ritual angeboten wird. Meine Schwester will mich zum Adventsmarkt in der Büdnerei Lehsten mitnehmen. Ich sag allen das Gleiche, die jetzt mit mir was unternehmen wollen: Is mir zu kalt! Mit Manuel auf den Weihnachtsmarkt reicht mir – das sind 2 Minuten Hinweg und 2 Minuten Rückweg. Und wenn es mir zu kalt wird, geh ich wieder nach oben. 2. Vorteil: Ich brauch kein öffentliches Klo.

Was ist das Schönste heute? Wieder für mich zu sein. Mit Manuel war schön, aber am schönsten ist es grad mit mir alleine … Eben hat mein Sohn von unterwegs, auf dem Weg nach Schwerin zu Tamina und ihrer Familie, angerufen. Sie sind Weihnachten mit ihrer Familie verreist, aber wir sehen uns dann zwischen den Feiertagen hier …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s