Heute ist Donnerstag, der 20. Dezember

Einen Termin hab ich noch vor Heiligabend. Das ist morgen die Guti-Gutshaus-Weihnachtsfeier in Susannas Bowling-Bar in Fleesensee. Mit Pizza & Pasta und Kugel schieben. Dieses Jahr wird’s sportlich, stand in der Einladung. Ich hatte mich schon auf schöne fette Weihnachts-Ente gefreut, wie im letzten Jahr …

Gestern war meine Untermieterin Sigi zum Käffchen hier. Sie hat ihn gesehen und gesagt: Merlin, der Sternenwanderer! Dann hat sie mal wieder ihre öde Lebensgemeinschaft vor mir ausgebreitet und beklagt. „Als wir uns damals kennen gelernt haben, ging es uns beiden nicht gut.“ Wenn sich zwei Bettler treffen, hab ich gedacht. Das habt ihr euch so ausgesucht – und beklagt euch dann über den Preis für eure Komfort-Zone. Gesagt hab ich: Keiner muss in so einer Situation bleiben. Ja, aber das würde Manuel – ihr Sohn – nicht gut finden. Hey, Manuel ist 35, der würde eine Trennung, denk ich, überstehen! Auch Aniko ist mit Mario in einer unbefriedigenden Kiste. Sie ist 36, er wird 50. Sie will ein Kind – er nicht. „Liebe findet sich!“, hat Dagmar de Gari gestern in einem Reading zu Weihnachten als Durchhalte-Botschaft für die lieben Dualseelen gesagt. Und: Die Liebe siegt sowieso – von Maite Kelly ist Schlager des Jahres 2018 geworden.

Lass sie mal alle machen, denk ich. Und hab es bis jetzt hinausgeschoben, ob ich noch in meine einzige Jeans passe, anlässlich Bowling morgen. Falls nicht, Jeans-Rock tut’s dann auch …

Was war das Schönste heute? Im Torbogen zur Post kam mir Carmen, mein Sternchen, entgegen. So hatten wir noch eine ungeplante vorweihnachtliche Begegnung, die wir gleich beim Bäcker fortgesetzt haben – sie mit Tee, ich mit Glühwein. Sowas ist am Schönsten – unverhofft kommt oft …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s