Heute ist Freitag, der 21. Dezember

Winteranfang. Demenz erscheint mir wie eine sonnige tropische Insel. Er hat dich belogen und betrogen. Was? Davon weiß ich nichts …

Gestern hatte ich eine spontane Weihnachtsfeier. Um 3/4 Fünf hat das Telefon geklingelt. Nicole, von Guti-Gutshaus: Wo bleibst du Anita, wir warten auf dich! Ich war von Anfang an auf heute aus und hatte mir das auch so eingetragen. Dann bin ich flugs unter die Dusche und hab in aller Eile das Geschenk für Anja Hotel- und Restaurant-Fachfrau eingepackt. Die Karte hatte ich wohlweislich schon geschrieben: „Fröhliche Weihnachten, liebe Anja! Lass dich von der Aufmachung und den Sprüchen nicht abschrecken, in der Essenz enthält es gute und selbsterprobte Rezepte. Vorne drauf ist der Engel für gutes Gelingen in allen Dingen 2019!“ Das war der Text zu meinem Hexenküche-Kochbuch, das ich für sie nochmal bei Amazon bestellt hab. Sie backt und kocht aus Leidenschaft, wie ich, wovon auch unsere Guti-Gutshaus-Küche profitiert.

Bowling hat Spaß gemacht. Es war auch eine gute Anlage. Brunswick. Es gibt auch andere. Der erste Durchgang war schon fast gelaufen, als ich ankam. Nur noch 2 Runden. Sie hatten abwechselnd immer für mich mitgespielt. Im 2. Durchgang war mein Ergebnis deutlich besser! Das erste war eben Team-Work. Schade, hab ich gesagt, jetzt werd ich nie erfahren, wie viele Punkte ich hätte, wenn ich von Anfang an dabei gewesen wäre. Das ist eine tolle Truppe …

Was war das Schönste heute? Die Geschenke für meine Lieben einpacken, war das Schönste – und zugleich das Anstrengendste. Jetzt fehlen noch vier …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s