Heute ist Donnerstag, der 27. Dezember

Ich hab zum zweiten Mal beim Edekalender mitgemacht, dem Adventskalender-Gewinnspiel. Im vergangenen Jahr hab ich einen Ionen-Haartrockner, sprich Fön, gewonnen. Ich bin bis dahin gut ohne ausgekommen, aber jetzt, mit langen Haaren, ist er im Winter ganz praktisch.

Da ich jeden Tag da Einkaufen gehe, hab ich immer ein Kärtchen reingesteckt. Diesmal hatte ich noch eine Teilnahmekarte übrig. Hm …? Da ist mir Maik eingefallen. Wenn er sowieso immer hier ist, gefühlt, kann er auch mal am Gewinnspiel teilnehmen, und ich hab sie mit seinem Namen und meiner Adresse ausgefüllt und – rein in die Box! Das war das letzte Türchen am 24. – dahinter waren 2 Flaschen Fürst Metternich-Sekt zu gewinnen. Eine schwarze Flasche und eine weiße – das hat mich an die Tarot-Karte Der Wagen erinnert – mit dem schwarzen und dem weißen Pferd für Dualität – und Wagen steht für Vorwärtsbewegung …

Das ist ein transparentes Verfahren dabei. Der obere Teil der Karte enthält nur den Namen des Teilnehmers, der im Gewinnfall abgetrennt und in das jeweilige Tages-Türchen geklebt wird, so dass jeder Kunde sehen kann, wer gewonnen hat. Was mach ich, wenn er gewinnt?, hab ich gedacht. Man muss sich nämlich ausweisen bei Abholung. Erstmal muss er erstmal gewinnen und wenn, dann sag ich: Das ist mein Lebensgefährte, was er in gewisser Weise ja auch ist. Wenn sie eine Vollmacht wollen, sag ich: Er ist im Ausland und kommt erst Ende März wieder. Ich erreich ihn da nicht – er ist auf Expedition …

Ich hätte auch eine für Manuel ausfüllen können, das wär einfacher gewesen. Der kommt zwischen Weihnachten und Neujahr und könnte sie persönlich in Empfang nehmen. Das war nicht stimmig.

Was war das Schönste heute? Eigentlich nichts, denn ich liege seit gestern abend halbtot im Bett mit Magen/D… Um 17:30 Uhr hat mir Aniko ein Foto aus Edeka geschickt, mit seinem Namen im Türchen von 24. – Heiligabend. Das nachträgliche Wunder der Weihnacht … !!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s