Heute ist Freitag, der 28. Dezember

Manuels Kommentar zu den Sektflaschen: Wir sind doch Freunde und sagen uns alles. Ich finde es sehr unangemessen und unangepasst, dass du ihn als dies und das und jenes ausgibst, und für ihn eine Karte ausfüllst. – Ich gebe ihn nicht als dies und das und jenes aus, sondern als das, was er ist. Das ist das letzte Mal, dass ich mich rechtfertige. Einer Freundschaft tut Anteilnahme am Leben des anderen gut, Bewertung schadet ihr! Es wackelt …

Was ist heute das Schönste? Meine 4 bestellten Bücher „Gedicht und Gesellschaft 2019“ sind da! 2 für Carmen, 2 für mich – je eins zum Behalten und eins zum Verschenken. Das ist ein sehr schöner Gedichtband – und meins ist dabei!

Den Gewinn haben sie mir vorhin ausgehändigt im Karton „Edeka – Ihre Weihnachtsüberraschung! Unter Ausweisvorlage – ohne weitere Nachfrage! Es gehört sogar noch ein Sixpack Sektgläser Fürst von Metternich dazu. Das passt ja auch: M

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s