Heute ist Sonnabend, der 29. Dezember

Ich hab Manuel gestern meine Ansicht zu Freundschaft und den Unterschied zwischen Anteilnahme am Leben des anderen und Bewertung gesagt. Beides … hat er gesagt. Nein, nicht beides! Für dich vielleicht, für mich nicht! Anteilnahme ist Mitgefühl, Bewertung steht keinem zu! Wenn sich jeder um seine Sachen kümmert, hat jeder genug zu tun, und die Energie ist auf die richtige Stelle gerichtet.

Ja, okay, ist gut, dass wir uns das sagen, das finde ich toll. Kann ich dann paar Tage zu dir kommen nach Neujahr? Ja, wenn ich wieder gesund bin bis dahin … Dann können wir ja den Sekt zusammen trinken!, meint er. Nein, können wir nicht, der bleibt stehen …

Was war das Schönste heute? Obwohl das Schönste heute durch das Beste ersetzt werden müsste. Ich hab Staub gewischt anlässlich des Besuchs morgen von Michael – nicht Erzengel, Sohnemann – und Prinzessin Tamina. Ihr Name ist abgeleitet von Tamino und bedeutet: Der edle Mensch, der Wahrheit sucht. Die beiden waren Weihnachten mit ihren Eltern auf Usedom. Also Bescherung, die 4. …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s