Heute ist Sonntag, der 30. Dezember

Die Frau gehört an die rechte Seite des Mannes. Das ist auf meinen beiden und allen Hochzeitsbildern so. Das ist auch auf den Tarot- und Kipper-Karten so dargestellt. Wo seh ich mich? An der linken Seite des Mannes! Kein Wunder, dass es so lange so war, wie es war. Die „Frau zur Linken“ gab es auch. Das waren früher die Mätressen. So war Gräfin Constanzia von Cosel die Frau zur Linken an der Seite Augusts, des Starken. Auch mit Ehevertrag, aber nur der 2. Platz. Ich denk jetzt um … und stell gleich mal die weiße Flasche, Fürstin von Metternich sozusagen, an seine rechte Seite.

Bei unserem letzten Treffen hat er gefragt, darf ich dich umarmen?, und hat es getan. Das war ein Abschied für lange …

Was könnte heute das Schönste werden? Meinen Kindern sag ich ab, wie Bernd gestern auch, und Guti-Gutshaus morgen auch. Seit heute Nacht ist es wieder schlimm. Das ist jetzt richtig Grippe …

Was ist nun das Schönste heute? Ein pränataler Gruß von meinem 1. Enkelchen – das erste Ultraschallbild. Geburtstermin: 29.7. – So eine Freude! Und sogar auch noch mein Geburtsmonat.

Und – das muss ich noch schreiben: Eben, 19:15 Uhr, war ein wunderschönes Feuerwerk vor meinem Wohnzimmerfenster zwischen Marktbrunnen und der Weihnachtstanne – eine 100-Schuss-Batterie …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s