Heute ist Dienstag, der 8. Januar

Seit gestern Mittag 12:00 Uhr hab ich wieder eine Woche Bereitschaft Notfall-Begleitung, in der Hoffnung, dass nichts sein wird. Ich hab momentan keine Energie für andere übrig, schon gar nicht in Extrem-Situationen, wo sich jemand durch Tod verabschiedet. Mir reicht schon die Notfall-Begleitung bei Manuel …

Mit meiner ersten Schicht am Sonnabend ist der Grundstein für meine Trinkgeld-Kasse gelegt. Dieses Jahr sammel ich es und Silvester ist Kassensturz. Ich hab eine schöne Prinzessin-Lillifee-Herzdose mit Spieluhr. Wenn ich den Deckel anhebe, klimpert es – in der Kasse – und sie tanzt vor einem Spiegel dazu. Das ist das ideale Gefäß dafür. Überwiegend sind es Haus- und Hotelgäste, wenig Externe – das heißt, die Rechnung geht auf’s Zimmer.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s