Heute ist Donnerstag, der 10. Janaur

Freude, wo bist du? Sommertage, wo seid ihr? Obwohl es so ein fantastischer Sommer war, ist seine Wärme jetzt verbraucht. Wenn ich auf dem Weg zu Guti-Gutshaus bin, habe ich unterwegs Blicke auf die Müritz und sage laut: Oh, meine Müritz, mein heiliges Meer – wie schön du bist! Das sind herrliche Naturbilder. Ich war noch nie so viel Schwimmen, wie im vergangenen Sommer. Das fehlt mir jetzt. Die Bewegung, das Wasser und die Sonne.

Ich könnte es natürlich auch überdacht tun. Hotel Amsee hat ein Spa und das Kurzentrum auch – sogar mit Warener Sole, deshalb Kurzentrum – und mit Außenbecken. Aber das ist nicht dasselbe! Also träume ich von den lebensspendenden Tagen …

Das Geschenk heute ist von Christa: Ein Glücks-Klee-Topf, in den man Klee einpflanzen und bewässern muss, damit er zum Glücks-Klee wird. Und Mon Cheri mit „Gute Besserung!“ Die Piemont-Kirschen hab ich gleich geschluckt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s