Heute ist Montag, der 14. Januar

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Was war vor einem Jahr? Ich hab mal geguckt. Da hat er mir geschrieben: Ich denke noch oft an dich. Dann hat er nach Hindernissen gesucht …

Immer noch heulender Sturm, gepaart mit Regen. Ich verbring viel Zeit in innerer Versenkung. Da sind keine Fragen, da ist die Antwort.

Der neue Nachbar ist nicht erschienen auf der Bildfläche. Und ich weiß, warum. Er würde morgen anfangen zu arbeiten – alles dunkel gegenüber.

Am Montag ist wieder ein Blutmond, ein Vollmond mit einer totalen Mondfinsterinis, wie im Juli letztes Jahr. Da kam die Hiobsbotschaft, das Damokles-Schwert …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s