Heute ist Mittwoch, der 20. März

Gestern war ich schon im Schlummer-Modus, als um kurz vor 9 das Handy geklingelt und Guti-Gutshaus angezeigt hat. Wie sieht’s denn bei dir am Wochenende aus?, hat die Chefin gefragt. Gut sieht’s aus … Das wär dann aber die volle Kanne, hat sie erklärt. Die volle Kanne heißt Was?, hab ich gefragt. – Freitagabend, Samstagabend und Sonntag könntest du noch ein bisschen beim Frühstück helfen, wenn es dir nicht zuviel wird. Das wär dann aber erst ab 9 … Ja, das passt dieses Wochenende gut, ich hab noch nichts vor, bzw. was ich vorhabe, kann ich verschieben … Super, vielen Dank!

Das passt wirklich ausgezeichnet, letztes Wochenende 3 Tage Besuch, dieses Wochenende 3 Tage arbeiten. Vor allem kam die Anfrage rechtzeitig, 3 Tage vorher, so kann ich mich seelisch und moralisch drauf einstellen. Das ist nicht immer so, sondern manchmal auch ganz spontan und kurzfristig. Manuel wollte kommen, um seine Rüttelplatte abzuholen, die in seine Praxis umziehen soll. Hier stand sie sowieso nur rum, wenn er nicht hier war. Das hat auch noch Zeit bis zum nächsten Wochenende.

Frühlingsanfang! Damit endet das Venusjahr und Merkur kommt als Jahresregent. Auf meinem Altar, das ist Omas alter, halbhoher Schrank im Wohnzimmer, stand das ganze Jahr die Karte der Göttin Venus. Ich hab mich nochmal bedankt bei ihr, dass sie so gut für mich gesorgt hat, vor allem im Bereich Arbeit, Einkommen und Finanzen. Das hielt sie wohl für wichtiger bei mir als LiebeDas kann Merkur jetzt übernehmen, hab ich zu ihr gesagt. Die Kommunikation in Liebesdingen …

Frühlingsanfang ist schon deshalb schön, weil Anfang darin enthalten ist. Der Winter ist zu Ende. Ich wusste, wann es Zeit war, meine Bemühungen einzustellen, oder vielmehr, sie auf mich zu richten … Jetzt – ist ein prächtiger Morgen, kalt aber herrlich, mit strahlendem Sonnenaufgang!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s