Heute ist Donnerstag, der 21. März

Gestern Abend war meine jüngere Schwester noch hier. Wir haben besprochen, wie wir es logistisch mit Fahrt und Unterkunft zur Hochzeit im Mai in Berlin machen. Ein Hotel hab ich mir gestern schon gebucht. Jeder hat sich selber was besorgt. Wir hätten auch was für alle zusammen organisieren können, das wäre einfacher. Ich wollte mit meinem Sohn und Tamina mitfahren und hab gesagt, warte mal, ich ruf ihn gleich mal an. Jo, das sollte kein Problem sein, hat er gesagt …

Bei der Gelegenheit hab ich mich gleich erkundigt, was mein Enkelchen macht und ob sie schon wissen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Das haben sie gestern grad erfahren und er wollte mir grade das Bild von der Fein-Sonografie schicken: Es wird ein JUNGE! Wir freuen uns alle mit ihnen und ich am meisten. Welchen Namen hattet ihr dafür nochmal ausgesucht?, hab ich nachgefragt. Sie hatten mir schon mal gesagt, wie es heißen soll, sowohl den männlichen wie auch den weiblichen Vornamen, aber ich hab es vergessen. Jonte – das klingt schön und nach Leichtigkeit. Ich glaub, der wird zu ihm passen …

Vorher hatte Manuel angerufen. Als er gehört hat, dass ich am Wochenende zweimal die Late-Night-Schicht und einmal Früh habe, wollte er nur kurz zum Kaffee kommen und Martina mitbringen. Ich musste ihn erst überzeugen, dass das nichts wird und es mir zuviel ist. Lieber mal in Ruhe, obwohl ich mich gefreut hätte, vor allem wegen Martina,

Für unsere zusammengewürfelte WG ist Lars eine Bereicherung. Gestern hab ich ihn meiner Schwester vorgestellt. Er ist freundlich, hilfsbereit und handwerklich geschickt, davon profitieren gleich Sigi und Wolfgang, die gerade ihr Wohnzimmer renovieren. Die Kommunikation der Hausgemeinschaft mit ihm läuft über mich: Wenn du ihn siehst, sag ihm mal …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s