Heute ist Freitag, der 5. April

Heute sind WLAN-Ausfälle bei Vodafone. Davon bin ich betroffen, weil ich das meiner Nachbarin nutze. Also, hab ich statt Blog schreiben erstmal ein ausgiebiges Salzbad genommen – Neumond-Reinigung. Jetzt noch Bettchen frisch beziehen und heute Abend Lagerfeuer bei meiner Schwester, Altes verbrennen. Ich hab auch noch einen Karton mit Fotos stehen, durchweg männlich – Lebens-Abschnitts-Gefährten, den ich heute den Flammen übergebe. In die Kategorie fällt mein Herzmann nicht, denk ich, also gehen die Fotos nicht in Flammen auf. Weiß ich noch nicht, was ich damit mache …

Gesprächsthema im Haus ist heute die 20-prozentige Mieterhöhung ab Juli, die allen Mietern in die Briefkästen geflattert ist. Anpassung an die ortsübliche Miete. Sind natürlich alle sehr aufgebracht. Bei mir macht das 65 € mehr Kaltmiete im Monat aus. Bei Christine, in Elternzeit mit 2 Kleinkindern, sind 75 € pro Monat mehr schon ein Posten, der zu Buche schlägt. Bei mir schlägt es auch zu Buche, aber ich denk mir, das ist die erste Mieterhöhung seit ich hier bin, also seit 7 1/2 Jahren. Während die anderen sich aufregen, denk ich, der Vermieter macht nur von seinem Recht Gebrauch. Das würde jeder machen. Kommt immer nur drauf an, auf welcher Seite man steht.

Zwischendurch ging das Internet mal wieder – aber mein Entwurf, den ich schon geschrieben hatte – war weg, nicht gespeichert durch die Störung. Zu dumm aber auch, so musste ich noch mal neu schreiben …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s