Heute ist Sonntag, der 7. April

Jederzeit wieder … Das war seine erste Falschaussage. Da hab ich mich schon gefreut, aber zu früh. Er wusste nicht, wie sich sein Kopf zu einer Affäre verhält. Hätt er mal früher gucken sollen, was sein kluges Köpfchen dazu sagt. An sowas muss ich manchmal denken …

Auch, wenn ihr lange keinen Kontakt hattet – du weißt, dass es richtig ist, was du fühlst, und dass es bei ihm auch so ist. Auch, wenn du es nicht siehst, oder von ihm hörst. Du spürst es. Es wird ruhiger – und du fühlst dich sogar ganz wohl dabei. Das haben sie neulich in einem Karten-Reading gesagt. Da haben sie mal Recht. Das trifft nicht immer zu.

Was kochen wir denn heute Schönes?, ist immer meine erste Frage bei Ankunft im Guti-Gutshaus. „Heute gibt’s mal ganz was anderes – Roastbeef.“ – „Lasst mich raten – mit Ofengemüse?“ Das gab es die letzten drei Mal schon. Aber diesmal hat sich der Chef-Koch in Personalunion selbst übertroffen. Das Fleisch zerging wie Butter auf der Zunge. Überhaupt war das entspannt gestern, zu viert, und ich war um 10 schon zu Hause. Ostern hab ich frei, dafür nächstes Wochenende Donnerstag, Freitag, Samstag.

Kurz vor Mitternacht noch ein Terrassen-Plausch mit Lars. Unverbindlich ist das und ganz nett. Dann wurde ihm kalt. Oh, ich frier wie ne Sau, ich geh rein, Gute Nacht! Ja, schlaf schön, bis morgen …

2 Gedanken zu “Heute ist Sonntag, der 7. April

  1. Hi Anita, deinen Blog habe ich heute mit einem Schmunzeln gelesen. Wenn ich zurück denke, hat meiner zu mir gesagt, immer wieder gern… Das hatte mich total irritiert. Als wüsste er genau, was ich hören möchte. Und diese Rücksichtnahme seinerseits. Das hat mich oft aufgeregt.
    Dennoch können du und ich uns auf unsere Schultern klopfen und sagen: Yeah! Wir sind weit gekommen.
    Hab einen schönen Sonntagabend!

    Mein Wochenende war nun genau so wie ich es geplant hatte und es hat mir gut getan. Meine Tochter und ich waren ohne meinen Mann unterwegs. Er ist krank und geworden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s