Heute ist Montag, der 8. April

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Das Gras  wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.  Afrikanisches Sprichwort

Das hat was mit Geduld zu tun. In dem Karten-Reading, von dem ich gestern geschrieben hab, wurde auch gesagt: Du wirst gezwungen, Geduld zu haben. Dir bleibt gar nichts anderes übrig …

Gestern hab ich mit Aniko das Video für Steffi und Max zur Hochzeit gedreht – auf der Terrasse mit Kirchturm und Glockenläuten im Hintergrund. Sie haben sich von allen eins gewünscht, das dann zu Einem zusammen geschnitten wird. Darin sage ich: Bei den Sprüchen, die ich zur Hochzeit gesucht habe, fand ich den am besten: „Eine Ehe ist dann gut, wenn man lieber nach Hause kommt, als wegfährt.“

In meiner Ehe gab es mal eine Zeit, in der ich nicht mehr nach Hause kommen wollte. Da war mein Sohn noch ganz klein. Damals hatte mein Mann einen Machtkampf mit meiner Tochter, die in der Pubertät war, und beide wollten, dass ich zu ihnen halte. Da stand ich zwischen zwei Fronten. Das war ein Jahr lang ein vergiftetes, eisiges Familienklima. Erst, als ich gesagt habe, ich nehm meinen Sohn und gehe, hat es sich aufgelöst.

Es war herrliches Wetter gestern – blauer Himmel und Sonnenschein. Das Video ist toll geworden. Lars kam auch dazu, bevor er zur Nachtschicht ging – er ist morgens der Erste, den ich sehe, und abends der Letzte …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s