Heute ist Dienstag, der 9. April

Gestern der Tag ist wie nicht gewesen. Ich war wie erschlagen und hab nur geschlafen, tief und traumreich. Die Energien sind extrem zur Zeit und schlauchen. Ich fühl nur Kälte und Härte und muss meine ganze warme, weiche Weiblichkeit aufbieten, um einigermaßen damit klarzukommen und nicht zu erfrieren. Ich denk dabei an gute Zeiten und Zweisamkeit …

Lars vom Mars und ich von der Venus – es sind doch ganz geistreiche Unterhaltungen mit ihm möglich. Er spricht viel über Politik und Gesellschaft und Philosophie – und dafür, dass er Rationalist ist, klingt es sogar sehr spirituell. Es fallen Worte wie Schicksal und Karma. Gestern hat er wieder was zu Toleranz gesagt – eins seiner Lieblings-Themen: Toleranz kommt von Lateinisch tolerare – ertragen, aushalten. Wär ich nicht tolerant, hat er gesagt, hätte ich nicht ertragen, dass mir deine Putzfee neulich was von Gott erzählt hat. Das hat sie wirklich, als sie beim letzten Mal hier war, und ich hab schon gedacht, das kannst du dir sparen, das stößt bei ihm auf taube Ohren. Das wär es auch, aber nicht wegen tolerare hat er es gehört, sondern weil sie süß und sexy ist – klein, zierlich, lange schwarze Haare – und im Minikleid putzen kommt. Damit er sich nicht unnötig Illusionen macht, hab ich ihm gesagt, was sie mir gesagt hat: Ich heirate im Juli. Es ist 27, das Engelchen, und goldig …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s