Heute ist Donnerstag, der 11. April

Dualität spirituell – hab ich eben, 4:00 Uhr, bei Google eingegeben und einen Artikel von Armin Risi, Philosoph, Autor und Referent, gefunden: Polarität und Dualität, die Brisanz der ganzheitlichen Spiritualität. Auslöser dazu war gestern ein Telefongespräch mit Manuel, dem ich mit meiner ganzen Kompetenz, wie er sagt, den Begriff Dualität erklären sollte. Darauf ist er während der Behandlung eines Patienten gekommen.

Hinterher hab ich gedacht, es ist mir eigentlich egal, ob das nun ein Tisch ist oder die Illusion von einem Tisch. Ich bin grad bodenständiger oder geerdeter, um mich mit Begriffsbestimmungen und Definitionen abzugeben. Ich bin in mehreren Welten zuhause, doch mit beiden Beinen auf der Erde ist mir grad am sichersten und unkompliziertesten. Heute, morgen und übermorgen bin ich im Guti-Gutshaus – das ist eine verlässliche Größe und zur Zeit auch der beste Ausgleich von Geben und Nehmen bei mir. Es macht Spaß, es gibt gutes Essen und Austausch mit Gästen. Es nährt mich also, wenn man so sagen will, in mehrfacher Hinsicht und auf allen Ebenen. Und im Gegensatz zu vielen anderen meiner Aktivitäten wird es bezahlt. 

Mein bodenständiges Denken kam gestern auch darin zum Ausdruck, dass ich mich an den Abwasch gemacht habe, mit Überwindung, denn ich frier und bin müde zur Zeit. Meine Motivation war: Ich will erst bei mir zuhause alles in Ordnung haben, bevor ich mich woanders einbringe.

Als ich vorhin auf der Dachterrasse war, ist ein MILAN am grauen Himmel gekreist. Da sind die ersten 3 Buchstaben von mir und von ihm drin. Ich weiß nicht, wie mir sowas einfällt. Wohl, weil ich traurig bin, dass es so gekommen ist – da kommt der Vogel geflogen und bringt sowas wie einen Gruß von oben …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s