Heute ist Freitag, der 12. April

Gestern sind es 55 Wörter mehr geworden. 277 statt 222 – das hab ich dem wundervollen Vogel zu verdanken. Ich schreib es immer so, dass die Wörter Doppelzahlen sind … Damit es nicht so aussieht, als ob es überhaupt nicht vorwärts geht: Früher hab ich mich gezwungen, ihm über lange Strecken nicht zu schreiben, wenn von ihm nichts kam – jetzt geht das von alleine.

Wenn ich die Kommentare zu den Karten-Readings lese – die Videos seh ich mir so gut wie gar nicht mehr an, weil ich schon nach den ersten Sätzen bedient bin – glaube ich ihnen nicht, was sie schreiben. Das ist entweder, dass sie alleine genauso oder sogar noch glücklicher sind, oder dass sie mit einem anderen genauso oder sogar noch glücklicher sind. Das ist zwar theoretisch möglich, aber an ihrer Wortwahl und Ausdrucksweise merke ich, da ist viel Frust und Verletztheit – wie ein bockiges kleines Kind, im Sinn von: Ich kann auch ohne dich, das werd ich dir schon beweisen … Ich glaube, immer bleibt im Hinterstübchen, wie wäre es mit ihm geworden? Da würden jetzt sicher viele auf die Barrikaden gehen, wenn sie das lesen, und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber so ist mein Empfinden. Die Videos schalte ich ab nach Sätzen, wie: Er ist auf dem Weg zu dir … Unglaublich tiefe Gefühle … Dein Herzensmensch ist jetzt erwacht …

Ich kann sie auch gut verstehen. Jeder in der Lage versucht, so gut wie möglich damit umzugehen und zumindest das zweitschönste Leben zu leben, das möglich ist. Ein Video hieß: Diese Begegnung ist dein Schicksal. Auch das hab ich nicht geguckt, das weiß ich auch so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s