Heute ist Freitag, der 26. April

Was ich jetzt schreibe, würde ich lieber weglassen, doch es gehört dazu. Bei den wenigen Youtube-Kartenreadings, die ich mir noch ansehe – mehr der Form als des Inhalts willen – fiel neulich von Amors Botschaften – die Karten in Herzform habe ich auch – Sexuelle Vereinigung: Respektiere den Ort im anderen, wo ihr beide eins seid. Da hab ich nur tief Luft geholt und bin auf die Terrasse gegangen. Auf dem Dach vor mir war ein Taubenpärchen dabei … Ich hab sie angesehen wie eine Halluzination. Sonst konnte ich immer nur das Balzverhalten beobachten: Er hat sich ihr verbeugend genähert und wenn er dicht genug dran war – ist sie weg geflogen. Davon kannst du noch was lernen, hab ich immer gedacht, mach es ihm nicht zu leicht und: Wie kommen die zu ihren Nachkommen, wenn sie ihn immer abblitzen lässt. Nicht immer – hab ich gestern gesehen, das erste Mal seit Jahren – als wenn sie mir Amors Botschaft in natura demonstrieren wollten …

Wenn ich nicht so ausgebrannt wäre, hätte ich mich darüber freuen können – so hab ich nur gedacht: Fliegt weg, ich will das nicht sehen, die liebevolle Turtelei danach. 

Ich bin hier von so viel Schönheit umgeben, der Himmel, die Natur, die beiden Kirchen … Das ist mir bewusst. Doch ich kann das nicht so einfach wegstecken, wie es sich hier liest. Ich kann die Endgültigkeit nicht fühlen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s