Heute ist Donnerstag, der 2. Mai

Ich hab schon mein erstes Geburtstagsgeschenk. Na, ich hab’s noch nicht – aber ich weiß, was es ist. Potsdam – Schlössertour. Mein Tantchen schenkt mir eine Tagesfahrt mit ihr zusammen mit unserem favorisierten Summer-Bus-Unternehmen am 1. Juli. Da freu ich mich. Die Schlösser-Besichtigung erfolgt vom Wasser aus, mit Dampfer. Das Wort ist mir lieber als Fahrgastschiff. Bei dem weiß ich nicht, ob Fahrgast-Schiff gemeint ist oder Fahr-Gastschiff. Beides ergibt keinen Sinn für mich. Dampferfahrt ist schön – und Wasser mein Element …

Jetzt ist es Zehn. Um Elf bin ich bei M 1. Schöne Farbe für gute Laune. Seit ich mir die Haare wieder färbe, fühle ich mich zwanzig Jahre jünger. Von solchen einfachen Mitteln mach ich radikal Gebrauch bzw. erteile Ria die Vollmacht dafür. Danach sag ich im Reisebüro zu und in der Currywurst-Bude ab. Potsdamer Schlösser ja – Warener Haushaltshilfe nein. Frisör als Highlight des Tages … und die Frühlingsgefühle?

Ich bin zurück und hab die Haare schön. Das ist die schnellste und effektivste Methode zur Stimmungsaufhellung. Nur nicht eben die preiswerteste …

Frühlingsgefühle … Ich war in den vergangenen Jahren schon mehrfach an dem Punkt zu überlegen, wie ich wieder ein Sexleben integrieren – und dabei meine Würde bewahren kann. Dann habe ich mich auf Dating-Portalen angemeldet und auch bald wieder abgemeldet. Das lass ich also. Ich bleib gelassen und mache es mir und mich schön. Gleiches zieht Gleiches an … Es wäre jemand, der bald mit Version 6.0 kompatibel ist. Er kann auch 4.0 sein wie Lars – Hauptsache, er hat das Prinzip von Männlich und Weiblich, Mann und Frau oder Yin und Yang verstanden – verstanden heißt, es nicht nur als Tattoo auf seinem Oberarm zu haben. Ich will hier nicht gegen ihn schíeßen, mir wird nur mehr und mehr bewusst, was es war und was es nicht war. Mir wird nicht bewusst, wie ich so daneben liegen konnte mit meinem Gefühl. Gute Nacht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s