Heute ist Freitag, der 3. Mai

Gefühlt ist Winter. Es ist wieder kalt mit Sturm und Regen. Beim Kaffee aus meiner Schmetterlings-Tasse früh um halb Fünf fällt mir ein, dass Martina neulich geschrieben hat, sie möchte mal wieder einen Regenbogen sehen. Das wird schwierig ohne Regen, hab ich geantwortet. Regen war bei dem Wunsch inbegriffen, meinte sie. Regenbogen, Sternschnuppe … ich möchte mal wieder Schmetterlinge im Bauch haben, nicht nur auf der Kaffeetasse.

Gestern hab ich zu Lars gesagt: Hab ich dir schon erzählt, dass sich meine Putz-Fee verabschiedet hat? Da muss ich wieder selber die Hüften schwingen. Ja, da musst du wohl die Hüften schwingen, hat er gesagt und gelacht. Wir freuen uns beide über unsere Terrassen-Union. Er ist nicht auf der Suche und ich auch nicht. Ich hab fast den Eindruck, als wenn wir beide das Gefühl haben, mehr Partnerschaft als wir sie haben braucht man nicht. Es ist jemand da, den man mag, und mit dem man reden und sich alles sagen kann. Das ist schon merkwürdig, so eine Konstellation …

Nee, das glaub ich jetzt ja nich, hab ich vorhin zu Frau Wasserstraße bei Toyota gesagt, wo ich wegen Licht-Defekt war. Alles in Ordnung, sagt sie – sagt der Monteur. „Na manchmal ist das so, vielleicht ein falscher Griff …“ Ein falscher Griff? Ich fahr seit 100 Jahren Auto und das war die ganze Strecke so. Manchmal steckt der Teufel im Detail, fiel ihr dann noch ein. Ich sag doch, der Tag in Rostock war verhext. Jedenfalls konnten wir drüber lachen und es gab vor allem keine Rechnung. Vielleicht war ich so elektrisch aufgeladen, dass ich die Elektronik außer Kraft gesetzt habe. Das fällt wohl unter unerklärliche Phänomene oder höhere Gewalt …

Sie heißt natürlich nicht Wasserstraße, das ist ihr Name von Platt in Hochdeutsch übersetzt.

Gerade, als ich zum gemütlichen Teil des Tages übergehen wollte, kam eine Anfrage von Guti-Gutshaus …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s