Heute ist Montag, der 6. Mai

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Sir Francis Bacon

Bin ich glücklich? Seit Anfang Mai hab ich ständig Sex mit ihm im Kopf. Wo das jetzt wieder herkommt, weiß ich auch nicht. Am Morgen des 1. Mai war es, als wenn er vor mir steht und wir gleich in der Kiste landen. Da hat sich kein Verstand eingeschaltet und keine Gedanken an das, was alles war in der Vergangenheit. Ich hab mich ins Bett gelegt und hab den ganzen Vormittag geschlafen. So übermächtig war das Gefühl. Ich schreib das, um zu zeigen, wie unvorbereitet mich das getroffen hat – entgegen aller Vernunft und nach all der Zeit.

Es hat mich einfach übermannt. Als wenn er sagen will, ich bin auch noch da, seit ich merke, Lars ist wirklich ein feiner Kerl. Mehr denk ich noch nicht mal. Aber er ist nicht hier, sonst würde er hier wohnen und nicht Lars. Als er frei war, hat er sich gegen mich entschieden. Ich hab ihn so lange begleitet, wie es gedauert hat, bis seine Ehe den Bach runter gegangen ist. Das hat 12 1/2 Jahre gedauert …

Das Besondere dabei ist, er weiß gar nichts von unserer Nachbarschaft. Die kam erst, nachdem wir uns entzweit haben. Wenn, dann kann er es höchstens spüren. Aber warum, wenn er doch glücklich vergeben ist?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s