Heute ist Mittwoch, der 15. Mai

Na, wie ist dein Befinden?, hab ich Lars gestern gefragt, als er raus kam. Geht so, es war schon besser. Ja, bei mir auch …

Ein halbes Jahr ist nicht viel, seit dem Totenstille zwischen uns herrscht, gemessen an zwölf Jahren. Und doch ist es eine Ewigkeit.

Questico schickt mir ab und an noch Werbepost, zusammen mit einer Tarot- oder Engelkarte. Diesmal Asmodiel – Engel der Zuversicht. Ich bin zuversichtlich, außer in Liebesdingen. Text auf der Rückseite der Karte: Seine Themen sind – Stabilität, Ausdauer, Gelassenheit, Selbstvertrauen, Intuition und Entscheidungskraft.

Es kamen nochmal alle möglichen unschönen Gefühle hoch in den letzten Tagen. Ich weiß, das ist kontraproduktiv, doch ich hab alles Recht der Welt, sie zu haben. Merkur ist der Rechtsanwalt unter den Jahresregenten …

Die sind alle anders als ich – von der Natur und vom Wesen her. Von der Weiblichkeit auch, als wenn er sich beweisen will: Es muss eine andere sein, als du … Das hat gedauert, es nicht persönlich zu nehmen und zu verstehen, warum er das macht.

Er ist da irgendwo mit irgendwem, denk ich jetzt. Vorher war es auch nicht besser, nur konkreter: Praxis und Ehefrau im Eigenheim. Je mehr andere Frauen er hatte, um so weniger schmerzhaft wurde es für mich, weil bedeutungsloser. Verrat spürt man nur beim ersten Mal existenziell.

Die letzte Eisheilige Sophie ist heute – ich bin fast erfroren …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s