Heute ist Freitag, der 17. Mai

Bjarne klingelt gerne überall im Haus mal. Als Wolfgang das zuviel wurde, hat er gesagt: Du kannst doch nicht immer bei uns klingeln! – Du bist doof! – Wat hast du eben jesagt?, das will ich nicht noch mal hören, mein Freund. Christa hat mir erzählt, zu ihr hat er neulich gesagt: Tschüss, alte Frau. Sie hat ihn in Schutz genommen, er kennt den Begriff alte Dame noch nicht. Der kennt jeden Begriff, Christa. Als ich ihn neulich von der Kita abgeholt habe, hat er eine Schnecke vom Gehweg ins Grüne gesetzt. Das ist aber lieb von dir, hab ich ihn gelobt.  Tierschutz … sagt er ganz trocken.

Das macht er schon ganz gezielt mit 4, um die Reaktionen zu testen. Du bist doof bei Wolfgang war die Steigerung von: Du hast aber einen dicken Bauch. Ich bin bis jetzt ganz gut weggekommen: Du hast ja große Brüste …

Bis Mittag im Bett, Baden, 2 neue Pflanzen in meinem Terrassen-Blumen-Paradies verankert und tagträumend den Kirchturm-Uhrzeigern zusehen, wie sie auf halb 5 schleichen – Guti-Gutshaus …

 

2 Gedanken zu “Heute ist Freitag, der 17. Mai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s