Heute ist Dienstag, der 21. Mai

Im Vergleich zu letzter Woche ist diese trubelig. Gestern war meine liebe Kollegin Anja hier und hat mir Bauernhof-Eier und Waldmeister gebracht. Komm, ich zeig dir meine Schatz-Insel, hab ich sie begrüßt. Ich will alles sehen, hat sie gesagt – alles, was sie bisher nur vom Erzählen her kannte. „Genauso hab ich mir deine Wohnung vorgestellt“, war ihr erster Satz im Wohnzimmer, „ich hab zu Ralph gesagt, Anitas Wohnung ist bestimmt ganz bunt und farbenfroh.“ Sie war begeistert …

Dann war ich eben 4 Stunden bei Dana und Praxis-Team, mir meine Füße inklusive Lack verschönern lassen – wie neu geboren! Ich hatte Kartoffelsalat gemacht, die frischen Eier von gestern dazu gekocht und wir hatten eine schöne familiäre Mittagspause zu sechst an meiner Wirkungsstätte, bevor Guti-Gutshaus kam.

Den gebündelten Waldmeister hab ich in Weißwein getaucht, drei Stunden ziehen lassen und jetzt zum Glockenläuten lass ich mir die Sinne berauschen – das ist nämlich seine Wirkung. Und er weckt die Geister – und damit auch die Lebensgeister. Ein idyllischer Abend – mit Dachterrasse und Kirchturm …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s