Heute ist Montag, der 3. Juni

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Es geht nicht darum, was dir im Leben passiert, sondern wie du darauf reagierst. Epiktet

Und gleich noch ein Spruch:

Was wenn …? … Wenn alles, durch das du gerade gehst, dich vorbereitet auf das Wunderbare, um das du gebeten hast? Darum hab ich bestimmt nicht gebeten, um eine praktische Möglichkeit der Bedürfnisbefriedigung nebenan durch Ich lass die Türe offen …

Das wird heute ein Sprüche-Blog. Ich hab mal wieder eine Karte aus Sentenzia – Feuerherz und Flügelschwert, dem Tarot mit Sprüchen, gezogen: III Die Herrscherin – Weiblichkeit ist die Achse der Erde und die Milchstraße am Himmel. Meine Weiblichkeit hüte ich wie einen Schatz, die trag ich nicht zu Markte wie eine beliebige Ware …

Erfahrung bleibt des Lebens Meisterin – siehe gestern – ist von Goethe.

Der Mai war ein heiratsfreudiger Monat. Von meinen WhatsApp-Kontakten sind 3 Profilbilder Hochzeitsfotos: Bei meiner Schwester Tine – ihre Tochter Stefanie mit Maximilian, bei meiner Freundin Silvi – ihr Sohn Georg mit Sina, und gerade erst entdeckt: Meine Ex-Schwägerin Moni in Berlin mit Andreas. Ich hab ihr noch nicht gratuliert, es fällt mir schwer. Sie hatte mal eine ähnliche Geschichte wie ich, nach einer langen, intensiven Affäre hat sich ihr Seelenpartner doch für das Althergebrachte und damit gegen sie entschieden. Andreas ist die II. Wahl – um nicht allein zu sein, sagt sie. Dementsprechend sieht auch das Hochzeitsbild aus – Er versteinert, sie mit Sonnenbrille …

Ein Gedanke zu “Heute ist Montag, der 3. Juni

  1. Heute habe ich einen spanischen Kommentar per E-Mail erhalten, von dem ich nur verstanden habe – Keine Zukunft …Ich hab Martina gebeten, das Ganze zu übersetzen.

    Was mir spanisch vorkam, ist portugiesisch, sagt Martina. Sie versucht, es von jemand übersetzen zu lassen …

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s