Heute ist Mittwoch, der 5. Juni

19,5 Grad – auf dem Weg zum Finanzamt bin ich gestern Vormittag am Wasseramt vorbeigefahren. Da stehen immer die aktuellen Wasserstände und -temperaturen der Müritz dran. Damit hat mein heiliges Badewasser fast schon Schwimm-Temperatur erreicht …

Martin ist auf dem Weg zu Lars auch durch die Gerhard-Hauptmann-Allee gefahren und hat es auch gesehen, sagt er. Wir hatten eine längere Unterhaltung und ich hab allerhand über sein Leben erfahren. Mit 36 ist er seit über 10 Jahren EU-Rentner. Wie das? Psyche … Da gibt es mehrere Diagnosen … Darüber möchte ich nicht reden … Okay. Lars hat mich im Anschluss darüber aufgeklärt.

Das war der Vormittag. Dann hab ich mich an den Abwasch gemacht, der überüberfällig war. Ich hab meinen Kaffee schon aus dem Thermo-Becher getrunken, da alle Tassen in Gebrauch. Gerade da fragt Christine, ob ich Bjarne aus der Kita abholen kann – Frankie hat Fieber. Also hab ich das unliebsame Ritual unterbrochen und bin in den Kindergarten gefahren, mit dem Fahrrad, weil’s schneller geht. Für den Rückweg haben wir anderthalb Stunden gebraucht – mit Eisessen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s