Heute ist Dienstag, der 11. Juni

Wieder ein Abschied … Christine zieht zu September aus. Nicht weit weg, nur über den Markt und eine Straßenecke weiter. Wir können uns ja weiter sehen, sagt sie. Das ist aber nicht mehr wie unsere 24/7 WG mit ihr und den beiden Kinderchen und erst Björn und jetzt Rainer. Jeder hatte den Schlüssel vom anderen. Wir sind bei uns ein- und ausgegangen, haben uns alles erzählt und gegenseitig Anteil an unserem Leben genommen und alle Höhen und Tiefen und die gemäßigten Phasen dazwischen geteilt. Sie ist mir wie eine Freundin und Tochter ans Herz gewachsen. Das waren dann fast 8 Jahre zusammen, nur ein Monat fehlt daran. Die Stimmung ist dementsprechend traurig bei mir …

Bei Lars war heute Leyla, die 19-Jährige, die ihn haben will. Sitzengelassen mit Kind. Ich hab mich schon gefreut, aus unerfindlichen Gründen. Und ich hab gedacht: Sie haben 22 Jahre Altersunterschied, zwischen ihm und mir sind es nur 18. Bei wesentlich Jüngeren haben Männer anscheinend kein Problem … Da hat er gesagt, der Altersunterschied ist das Problem. Er glaubt nicht, dass das was wird. Dann hat er sich umgezogen und hatte ein hellblaues Hemd an.

Dass Maik mit anderen Frauen Sex hat, war das Schlimmste, was ich mir vorstellen konnte. 98 Prozent aller Sorgen sind unbegründet, sagt man. Und doch ist das eingetreten. Mach es doch, kann ich heute sagen, wenn es dir was gibt …

Ich zieh hier nicht mehr aus, hat er, als sie weg war, nochmal bekräftigt. Ich weiß nicht, ob er deshalb das feierliche Hemd angezogen hat. Und wenn ich auch hier bleibe, ist das die verbindlichste Absprache in meinem ganzen bisherigen Leben überhaupt bis jetzt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s