Heute ist Sonntag, der 16. Juni

Das Buch der Antworten: Es kann nicht daneben gehen

Das ist ein dicker Wälzer. Da zweimal dieselbe Seite zu treffen, ist schon Kunst.

Das Urteil in letzter Instanz anzunehmen, ist die letzte und schwierigste Aufgabe. Der Konflikt ist der zwischen Widerspruch und Annahme. Es ist jetzt so, wie es ist. Oft gelingt mir das gut, keine Berufung einzulegen, und wenn sich Widerstand regt, hab ich viel Geduld mit mir und red mir gut zu.

Ein Thema ist, den maximalen Selbstwert zu entwickeln. Ich sag extra Thema und nicht Lernaufgabe, weil mir das Wort zum Hals raus hängt. Ich hab lange Jahre versucht, ihn von mir zu überzeugen. Aus heutiger Sicht ist das sehr unter meiner Würde. Doch damals war es so und ich hatte meinen Grund dafür. Ich hab sogar gedacht, ich muss was besonderes leisten oder auf einem Gebiet besonderen Erfolg haben – wie er in seinem Beruf – für Ebenbürtigkeit. Aber das hab ich nur gedacht. So tief im Keller war mein Selbstwert dann doch nicht. Ich bin schon sehr in Ordnung so, war mein Gefühl.

Auf Auto-Kennzeichen geb ich nicht mehr viel. Sie bestätigen einem nur, dass man in einem DS- wie Dualseelenprozess ist und sich das nicht nur alles einbildet. Auf dem Heimweg von Guti-Gutshaus hab ich gestern Abend gedacht: 13 Jahre ist das jetzt her, dass ich ihm begegnet bin … Da kam mir auf der leeren Straße ein Auto entgegen: HRO-DS 65. Rostock ist sein Wohnort, 65 sein Geburtsjahr. DS ist die Abkürzung siehe oben. HRO sind hier nicht die gängigen Kennzeichen, sondern MÜR – auch noch WRN für Waren, oder schon MSE für Mecklenburgische Seenplatte.

Also – Woher haben die himmlischen Helfer in dem Moment so ein Auto zur Hand? Ach ja – Es ist göttlich geführt und geschützt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s