Heute ist Freitag, der 21. Juni

01:22 Uhr – Ich sitz mit Feierabend-Wein und spürbar überanspruchten Füßen nach 8 Stunden Guti-Gutshaus auf der nächtlichen Terrasse und Lars schnarcht auf der Couch. Ich hab schon Überstunden für einen Monat, bevor die Saison richtig begonnen hat …

Heute geht’s weiter. Gestern war eine Lesung von 9 Autoren, die da jährlich einen einwöchigen Workshop haben, und heute ist Mitsommer-Remise – die Nacht der Schlösser, Guts- und Herrenhäuser, bei der wir auch mit im Programm sind. Es kann also wieder genau so lange werden – von 16 – 24 Uhr. Morgen the same, dann Sonntag frei – bis jetzt – und Mo/Mi wieder. Zum Glück sind die Temperaturen halbwegs erträglich, anstrengend ist es trotzdem …

Das Buch der Antworten: Du wirst nicht enttäuscht sein

Meine gute neue Sonnenbrille – sie ist mir runtergefallen, Glas raus, Rahmen zerbrochen. Die hatte ich mir erst beim Müritz-Fest gekauft. Das ist schon die zweite schöne, die hinüber ist. Auf die andere bin ich drauf getreten. Maik fiel auch zweimal die Sonnenbrille aus dem Gesicht – als er kam und als er wieder weg fuhr. Das ist mir eingefallen, als meine runterfiel. Als wär es nicht schon lange her, sondern höchstens ein paar Wochen. Verblassen der Erinnerung ist keine Begleiterscheinung in diesem Prozess.

Ich hab neulich geschrieben, ich dachte, ich muss auch was besonders gut können, wie er. Das kann ich – ich kann Buchstaben auf eine Perlenschnur auffädeln und schöne Ketten herstellen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s