Heute ist Sonnabend, der 22. Juni

Das Buch der Antworten: Das Ergebnis wird positiv sein

Als Sabinchen neulich hier war, die von meinem Das-Buch-Der-Antworten-Aufschlagen, ohne eine Frage zu stellen, im Blog gelesen hatte, wollte sie das auch. Antwort: Nein – das ist genauso selten wie Ja, beides gibt es nur zweimal …

Ich hab Lars eine Erdbeer-Hängeampel vom Grünen Markt mitgebracht, die hängt jetzt auf Terrass – 3 Sorten, Ernte bis zum Frost. Er hat mir eine zum Probieren gegeben – hab ich natürlich vorher schon gemacht – zusammen mit einer grünen Gurke von Muddern aus’m Garten. Auf dem Hof war wieder Nachbarschafts-Treff mit Wolfgang, Sigi, Aniko, Mario, Christine, Bjarne und Rainer. Frankie-Maus ist wohl bei Björn. Christine hinkend mit einseitig schwarzem Thrombose-Strumpf nach Krampfader-OP am Montag. Vollmond und Schütze war da – doppelt ungünstig, sie wollte nicht auf mich hören. Du musst sie tragen, hab ich zu Rainer gesagt – da hat er sie lächelnd an die Hand genommen und die andere auf ihren Hintern gelegt. Ein schönes Bild sind die beiden …

Gleich Guti-Gutshaus – Mitsommer-Remise ist HEUTE …

Das ging, 14 – 19:00 Uhr. Als ich mich frohgemut verabschiedet habe „Tschüss bis Montag“, spricht der Chef: Äh … könntest du zur Not auch morgen? – Morgen früh …? Anstatt mir in der Schrecksekunde gleich das Mittel einfallen zu lassen, das für solche Momente geschaffen ist – Notlügen – sind mir alle Gesichtszüge entgleist und ich hab gesagt: Nur zur allerhöchsten Not und wenn’s gar nicht anders … statt zu sagen, ich hab Besuch oder bin in Rostock oder bei Lars auf dem Mars. Inzwischen hatte meine liebe Kollegin Anja angerufen – beide Telefone hatte ich zu Hause liegen – und gesagt, sie hat statt 20 nun 30 Frühstücker – und das ist nun der Notfall. Ich hab mich breitschlagen lassen und gesagt, wenn’s nicht ganz, ganz, ganz, ganz früh ist – okay. Der Kompromiss liegt bei 09:00 Uhr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s